Cent und Pfennig – für eine Handvoll Glück

Aktion Cent & Pfennig der Stiftung Zielgerade

Es sind meist kleine Herzenswünsche, die Menschen auf ihrem letzten Lebensabschnitt noch haben. Doch leider fehlt ihnen oft die Kraft oder das Geld, diesen Wunsch zu erfüllen. Mit Ihrem Kleingeld können Sie viele dieser Wünsche wahr werden lassen. Verhelfen Sie diesen Menschen zu einer Handvoll Glück!

Diese Spendenaktion startet im Frühjahr / Sommer 2021 und wird von der Stiftung Zielgerade durchgeführt.

Was kann gespendet werden?

Vor allem Ihre Centmünzen (gerne auch Euro). Wenn Sie noch Pfennige (oder Mark) zuhause haben, setzen wir auch dieses Geld für eine gute Sache ein. Ansonsten nur noch österreichische Schilling.

» Cent- und Euromünzen
» Pfennig- und DM-Münzen
» Österreichische Schilling

Wo kann ich spenden?

Bei allen Sammelstellen, in denen wir Spendendosen aufgestellt haben. Wenn Sie einen größeren Bestand an Münzen haben, rufen Sie uns wegen der Übergabe an. Wenn Sie diese Aktion überzeugt, können Sie uns auch gerne eine Spende überweisen mit dem Hinweis „Cent und Pfennig“.

Für wen sind die Spenden?

Für Menschen der Generation 60+, die noch besondere Wünsche und Träume haben und sich sehr darüber freuen, wenn wir Ihnen bei der Erfüllung der Wünsche helfen. Ihre Spende kommt also direkt einzelnen Personen zugute. Dabei denken wir insbesondere an die betreuten Mitbürger in den Pflege- und Senioreneinrichtungen sowie Senioren und Seniorinnen ohne großen Familienkontakte.

» Kontaktformular
» Spendenavise

» Sammelstellen im Rems-Murr-Kreis
(wird ständig aktualisiert)

Menschen der Generation 60+ genießen ihr Leben. Sie haben sich ihre größten Wünsche erfüllt und sind mit sich und ihrem Umfeld im Reinen. Sie schauen mit voller Gelassenheit und Zuversicht in ihre Zukunft, da sie alles in ihrem Sinne geregelt haben.

Aus dieser Vision entwickelte sich das Motto der Stiftung Zielgerade: „Bereit für ein erfülltes Leben!“