Gesund bleiben bis ins hohe Alter: Ein Wunsch von uns allen. Doch Schicksalsschläge können unsere Lebenssituation von heute auf morgen ändern. Treffen Sie für sich die richtigen Entscheidungen, um entspannt und beruhigt in die Zukunft zu schauen.

Wie soll es weitergehen, wenn Ihre Entscheidungsfähigkeit und Ihre Kraft nachlässt? Wer soll und darf Ihnen dann zur Seite stehen? Was wünschen Sie sich, wenn Sie Ihre letzte Reise angetreten haben?

Verfügungen

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und vieles mehr – Sie können für alle Situationen selbst über Ihr weiteres Leben bestimmen, Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung der Verfügungen. Auch wenn Sie noch nicht zur Generation 60+ gehören.

Informationskarte Verfügungen

Auf einer neuen Informationskarte der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und dem Deutschen Hausärzteverband können Sie ankreuzen, ob sie eine Vorsorgevollmacht, eine Patientenverfügung oder einen Organspende-Ausweis besitzen. Außerdem enthält die Karte Kontaktdaten von Ihnen, Ihrem Hausarzt und ihrer Vetrauenspeson.

Stellen Sie sicher, dass im Notfall alle Dokumente gefunden und ihr persönlicher Wille auch umgesetzt wird! Diese Informationskarte gehört in jeden Geldbeutel und wird Ihnen von uns auf Wunsch nach unserem persönlichen Gespräch ausgefüllt und überreicht. Oder fragen Sie Ihren Hausarzt nach dieser Informatsionskarte.

Finanzen

Gerne erstellen wir für Sie eine Vermögensübersicht, damit Sie und die Person Ihres Vertrauens Ihre Finanzen in einem Vermögensplan auf einen Blick sehen. Dann können schnell Entscheidungen getroffen werden.

Testament und Erbe

Wenn Sie es nicht dem Staat überlassen möchten, wie Ihr Vermögen im Erbfall verteilt wird, müssen Sie ein Testament erstellen. Viele Menschen nutzen dafür das notarielle Testament, um falsche Entscheidungen und Formulierungen zu vermeiden. Manchmal reicht aber auch das handschriftliche Testament, das Sie selbst verfassen können.

Wir können Ihnen helfen

Investieren Sie Ihre Zeit, um Entscheidungen für die Zukunft zu treffen! Wir begleiten Sie dabei ehrenamtlich und ohne Verpflichtung. Wenn es Ihnen wichtig ist, dieses Engagement zu honorieren freuen wir uns über eine Spende oder Zustiftung. Dann können wir noch mehr Menschen helfen, ihre Herzenswünsche zu erfüllen.

» Kontaktformular