Formular Vorsorgevollmacht

In diesem Formular können Sie Ihre persönlichen Daten direkt eingeben oder diese mit uns über eine von Ihnen vergebene ID getrennt weitergeben

über das Online-Kontaktformular auf der Homepage
oder mit E-Mail an vorsorge @ stiftung-zielgerade.de
oder mit Post an Stiftung Zielgerade, Friedrich-List-Str.39, 71522 Backnang.

Wenn wir alle Ihre Angaben haben, werden wir für Sie eine Vorsorgevollmacht vorbereiten. Sie können die Textbausteine auch anonym und ohne ID ausfüllen und sich Ihre Verfügung selbst zusammenstellen.

Gesundheitssorge / Pflegebedürftigkeit

Aufenthalt und Wohnungsangelegenheiten

Behörden

Vermögenssorge

Erläuterung [*] bei Bedarf anklicken

Denken Sie an die erforderliche Form der Vollmacht bei Immobiliengeschäften, für Handelsgewerbe oder die Aufnahme eines Verbraucherdarlehens.

Erläuterung [**] bei Bedarf anklicken

Für die Vermögenssorge in Bankangelegenheiten sollten Sie auf die von Ihrer Bank/Sparkasse angebotene Konto-/Depotvollmacht zurückgreifen. Diese Vollmacht berechtigt den Bevollmächtigten zur Vornahme aller Geschäfte, die mit der Konto- und Depotführung in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Es werden ihm keine Befugnisse eingeräumt, die für den normalen Geschäftsverkehr unnötig sind, wie z. B. der Abschluss von Finanztermingeschäften. Die Konto-/Depotvollmacht sollten Sie grundsätzlich in Ihrer Bank oder Sparkasse unterzeichnen; etwaige spätere Zweifel an der Wirksamkeit der Vollmachterteilung können hierdurch ausgeräumt werden. Können Sie Ihre Bank/Sparkasse nicht aufsuchen, wird sich im Gespräch mit Ihrer Bank/ Sparkasse sicher eine Lösung finden.

Weitere Vollmachten / Verfügungen

Weitere Regelungen