20 Jahre Jakobsweg Rothenburg-Rottenburg

2024 feiert der Jakobsweg Rothenburg-Rottenburg sein 20-jähriges Bestehen. In diesem Jahr unterstützen einige über 50 privaten Pilgerherbergen eine Aktion zu Gunsten der Kinder- und Jugendhospizdienste am Weg und leiten Spenden der Übernachtungsgäste an uns weiter. Wir sammeln die Spenden und verteilen diese Ende 2024 im Rahmen eines Saisonabschlussfestes an die Dienste. Wenn Sie sich an dieser Aktion beteiligen möchten, sind wir für jede Spende dankbar.

Gerne senden wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung, denn diese Spenden sind steuerlich absetzbar. Ihre Angaben können Sie einfach und bequem über das Onlineformular an uns senden.

» Zuwendung / Spendenavise

Stiftung Zielgerade
Verwendungszweck: Pilgern

Der Jakobsweg Rothenburg-Rottenburg

Der Jakobsweg wurde 2004 von Ehrenamtlichen aus Winnenden konzipiert und ausgeschildert. Ein Wegpflegeteam sorgt auch heute noch dafür, dass die Pilger immer den richtigen Weg finden. Von Rothenburg ob der Tauber führt der 197 km lange Weg an folgenden Etappenzielen vorbei: Schrozberg, Langenburg, Schwäbisch Hall, Murrhardt, Backnang, Winnenden, Weinstadt, Esslingen, Tübingen, Rottenburg.

Mehr zum Weg finden Sie unter https://www.jakobswege-nach-burgund.de/wege/rothenburg-rottenburg.htm

Kinder- und Jugendhospizdienste

Kinder- und Jugendhospizdienste begleiten Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind, aber auch Famillien, in denen ein Elternteil betroffen ist. Im Fokus ihrer Arbeit liegen zusätzlich die Betreuung der Geschwisterkinder und das Angebot für Trauergruppen.

Folgende Dienste liegen am Jakobsweg Rothenburg-Rottenburg

Schwäbisch Hall: AKI Kinder- und Jugendhospizdienst